Über mich

Ein paar nette Geschichten über mich kann ich schon erzählen – zum Beispiel, dass ich als Kind in Peru und Mexiko aufgewachsen bin, an der berüchtigten Sporthochschule Köln studiert und elf Jahre für die Sportschau gearbeitet habe. Oder dass ich eine Zeit lang semiprofessioneller Pokerspieler war…

Dies alles hat aber wenig mit dem zu tun, wofür ich heute stehe und brenne: finanzielle Bildung und vor allem Social Entrepreneurship. Mit unternehmerischen Mittel Gutes tun UND Geld verdienen – das ist meine Welt.

Ich habe meine Traumzielgruppe gefunden: ambitionierte Sozialunternehmer! Menschen, die etwas anpacken, die etwas Neues erschaffen zum Wohle der Gesellschaft. Die dabei unternehmerisch handeln und das entsprechende Mindset vorweisen. Die besser werden möchten, um noch mehr Impact zu generieren.

Was mich antreibt? In den 2050er Jahren werden meine beiden Söhne so alt sein wie ich jetzt… In was für einer Welt werden sie dann leben? Welche Folgen werden unsere Handlungen für Umwelt und Gesellschaft haben? Und was können wir tun, um den nachfolgenden Generationen – unseren Kindern und Enkeln – eine lebenswerte Welt zu hinterlassen?

Social Entrepreneurship kann dabei ein wichtiger Baustein sein. Mein Ziel ist es, diesen Baustein mit zu formen und ambitionierte Sozialunternehmer auf ihrem Weg zu unterstützen.

KONTAKT

Haben sie Fragen? Schreiben sie mir hier eine Nachricht und ich antworte ihnen so schnell wie möglich.

Sending

©2022 Sebastian Grothaus

Log in with your credentials

Forgot your details?